Über mich

Nach sechs Jahren im wunderschönen Berlin-Brandenburg bin ich seit 2023 wieder zurück im heimatlichen Herford und betreue von nun an wieder Reiter-Pferd-Paare hier vor Ort.

Nach dem Abitur zog es mich erst einige Jahre ins Ausland. Ich arbeitete ein Jahr in einem Reitstall in Israel und begann mich für die Physiotherapie zu begeistern. Das Studium absolvierte ich in Groningen, Niederlande. Durch Praktika im Rahmen des Studiums hatte ich die Möglichkeit in Südafrika, der Schweiz und in Portugal meine Physiotherapiekenntnisse über ein Jahr zu vertiefen.

Da ich selber aktiv reite und meine Kunden auch aus reiterlicher Sicht optimal betreuen möchte, habe ich den Trainer B Leistungssport gemacht.

Fortbildungen:

2015: Physiotherapist Bachelor of Science, Groningen

2015-2017: Osteopathie für Pferde, DIPO Dülmen

2018-2020: Kranio-Sakrale- Therapie I

Pferdeakupressur I 

Dry-Needling, am DIPO

2019: Heilpraktikerin für Physiotherapie

2019: Trainer C Reiten Leistungssport

2021-2022: Chiropraktik für Pferde ATM

2022: Trainer B Reiten Dressur Leistungssport

2022-2023: Pferd-Sattel-Reiter (Zertifizierter Sattelexperte) DIPO

2022-2023: Akupunktur Pferd ZePo

2023: Teilnahme am Sattelsymposium an der Tiermedizinischen Fakultät der Universität Leipzig

 

X

Leonie Seewald, Osteopathie für Pferde, Pferdeosteopathie Berlin/Brandenburg, Osteopathin und Physiotherapie für Pferde: einseitige Schiefe der Hände, Verwerfen im Genick, Leistungsabfall, Taktfehler, Schmerzsymptome, Schweifschiefhaltung ...

"Das
Pferd als
Patient liegt
mir sehr am
Herzen!"